Umfragen

Was erwarten Sie als Erstes von einer Kundenkarte?
 
Wie sich alles entwickelte ... PDF Drucken E-Mail

Bevor im Dezember 2005 die Heidkamp Apotheke und die Zentrum Apotheke unter der Verantwortung von Apotheker Tarek El Kharbotly unter eine Leitung gestellt wurden, waren die beiden Schwaneweder Apotheken schon viele Jahre früher von dessen Eltern, Apotheker Badr El Kharbotly und Apothekerin Gertrud El Kharbotly, gegründet worden.

Für 11 (Zentrum Apotheke) bzw. 25 Jahre (Heidkamp Apotheke) waren beide Geschäfte unter der Leitung der Eltern zu festen Größen und einem Synonym für zuverlässige Arzneimittelversorgung der Bevölkerung in Schwanewede und umzu geworden. Dabei wurden beide Apotheken stets dem Wandel von gesetzlichen Vorgaben, Kundenwünschen und der Gesamtsituation in der Gemeinde angepasst. Schon früh führten die El Kharbotlys den Botendienst ein, statteten Ihre Apotheken mit modernen Computersystemen aus oder wechselten zu kundenfreundlichen Mittwochsöffnungszeiten.

Mit dem Jahreswechsel 2001/2002 übernahm Apotheker Tarek El Kharbotly die Zentrum Apotheke vom Vater. Seit dem wurde der Ladenraum neu gestaltet, die Öffnungszeiten über die Mittagsstunden ausgeweitet, mehrere Mitarbeiter neu ausgebildet und das das Fort- und Weiterbildungspensum des vergrößerten Teams immer weiter gesteigert.

Als nach ihrem 65. Geburtstag auch die Mutter des jungen Apothekers die Leitung der Heidkamp Apotheke abgeben wollte, entschied er, ganz in der Tradition seiner Eltern, mit einem Umzug nach einem Vierteljahrhundert in der Ostlandstraße, die "alte" Apotheke in Schwanewedes neue Zeit zu holen. Seit dem befindet sich die Heidkamp Apotheke in den neuen Räumlichkeiten in der Hohenbuchener Allee.

Von da an sind beide Apotheken Mitglieder des "Natürlich"-Kompetenzverbundes, einer Gruppe eingenständiger Apotheken, die sich hoher Qualität in Service und Beratung mit naturheilkundlichem Schwerpunkt verschrieben haben.

Ziel der beiden Teams ist es, der Individualität ihrer Kunden in Zeiten von "mass market", Versandhandel, Anonymität und Stress optimal Rechnung zu tragen.

Denn diese Individualität ist die Stärke des kompetenten Teams!